Hallo
Krankenpflegeschüler meldet sich 2 Stunden nach Arbeitsbeginn bei der Schichtleitung krank, diese trägt im Dienstplan "krank ab 08:00 Uhr ein. Jetzt kommt Schule und sagt, wenn Schüler auch nur 5 Minuten Arbeitet und sich dann krank meldet gilt der Tag als gearbeitet . Im Dienstplan darf dann auch kein "K" (für krank) stehen, wegen der Stundenberechnung. Krank zählt wie gearbeitet das ist klar, aber die Pflichtstunden der Fachabteilungen fehlen dann ja.Auf Nachfragen bei Schule wieso dies so ist, da die Stunden ja tatsächlich nicht geleistet wurden, der Schüler ab 08:00 Uhr nicht mehr auf Station war und somit die Pflichtstunden in der Fachabteilung nicht erbracht hat und wieso ich das "K" wieder aus dem Dienstplan streichen soll, kam die konstruktive Antwort
"weil das halt so ist".
Meine Frage: muß das "K ab 08:00 Uhr" wieder aus dem Dienstplan und wenn ja warum ?
Kann mich irgendjemand erleuchten ?