Hallo zusammen
Meine Frage Wir haben eine Einladung zum GBR.Unser Problem Wir können nicht alle daran teilnehmen.Ich persönlich bin auf Lehrgang für unseren BR das heißt es kann ein Ersatzmitglied mitfahren nun sagt der Abteilungsleiter "Dad Geht nicht ich kann nicht auf zwei Leute verzichten!der darf nicht".Da Ich neu im BR bin und die alten Hasen keinen Plan haben kann mir einer von euch mit Gesetzestexten oder § auf die Sprünge helfen.

danke im voraus

PS darf er das überhaupt oder muß das der GF anweisen

Hallo nochmal,
ersteinmal Danke für Eure Antworten.
Leider waren meine Ausführungen scheinbar leicht verwirrend, es handelt sich bei der Sitzung um eine Art Jahreshauptversammlung wo alle BR der Werke eingeladen werden.
Somit fahren alle BR-Mitglieder und NICHT nur die gewählten GBR-Mitglieder.
Sorry :-)