Hallo,
ich schon wieder !! Es eskaliert leider in immer schlimmerer Form deswegen habe ich wieder einige Fragen:
1. In einer Abteilung ist eine Maschine defekt. Reparatur Kostenpunkt ca 20-40000 Euro. Wir müssen nun die dort gefertigten Werkzeuge ausserhalb bestellen. Die GL gibt die Reparatur nicht frei. Inoffiziell wissen wir, das die GL eine Reparatur vom Good Will des BR bei mehreren Geschichten, unter anderem Kündigungen abhängt. Wenn die Situation dort andauert, sind dort natürlich Arbeitsplätze bedroht. We ist eure Meinung, wie sollten wir vorgehen und was für Möglichkeiten haben wir ?
2. Diese Abteilung wurde, nachdem der Leiter der Abteilung die Firma verlassen hat, mir als Leiter übergeben. Nun heisst es natürlich auch, das ich ja dann als erster dort nicht mehr arbeiten müsste. Er wird also wieder einmal persönlich. Ich bin so müde von diesen Kindergartenspielchen.

Wie sollte ich mich verhalten ? Ich bin echt dankbar für jede Meinung.

Danke und Gruß

BTVchen