Ich muss meine Frage wohl genauer spezifizieren:
da ich sehr viel Zeit mit BR-Tätigkeit verbringe aber auch sonst sehr viel zu tun habe, fällt es mir schwer, die Zeit so zu timen, das ich alles schaffe. Ich kann nichts an Arbeit abgeben... ich weiß: BR-Arbeit geht vor und der Vorgesetzte muss dann eben sehen, ob er nicht noch jemanden einstellen muß, aber...
Naja, nun habe ich gehört, dass aus genau solchen Gründen die Arbeit/Tätigkeit des BR in die Zielvereinbarungen geschrieben werden soll - damit man nicht unter geht, damit der Vorgesetzte klar erkennen kann, dass man eben auch noch diese mehr als wichtige Arbeit zu erledigen hat.

Schön und gut - aber wenn dem so sein sollte, wie kann ich dem Vorgesetzten das klar machen, wenn er sagt:" Ja und wie soll ich dein Ziel dann überpfrüfen?".

Vllt. ist meine Frage jetzt ein wenig klarer und vllt. hat jemand schon Erfahrung mit dem Thema?

Nochmals Danke!!

Hallo,

ich bin Betriebsratmitglied und habe gehört, dass man die Arbeitszeit (ca.Angabe) in die Zielvereinbarung eintragen lassen soll, damit die Zeit entsprechend einberechnet werden kann (ungefähr).

Ist das üblich?
Und wenn ja, wie kann der Vorgesetzte das Ziel überprüfen?

Danke und viele Grüße
Jade