Zielvereinbarung von einer Stationsleitung an MA auf ihrer Station - ohne Einschaltung des BR rechtens?
Hallo Zusammen, in unserem Krankenhaus hat eine Stationsleitung eine Zielvereinbarung ohne Zustimmung bzw. vorherige Kenntnisnahme des BR mit einer Mitarbeiterin ihrer Station vereinbart. Diese Mitarbeiterin hat diese Vereinbarung unterschrieben. Laut BetrVG § 87 ist da aber MBR des BR. Ist diese Zielvereinbarung nichtens? Wie können wir jetzt vorgehen? Viele Grüße birwein
Community-Antworten (1)
09.11.2006 um 18:06 Uhr
wer nicht klagt der nicht gewinnt
Verwandte Themen
Versetzung rechtens?
ÄlterHaben zur Zeit ein Problem. Betrifft nicht unser Haus aber auch wir hatten das schon. Eine Mitarbeiterin aus einer Ag soll sich mit einer Kollegin im Haus über die Station auf der sie arbeitet besch
Falschaussagen durch BR-Mitglied - was kann der BR dagegen tun?
ÄlterHallo! Eine Kollegin aus unserem BR hat schon mehrfach falsche Auskünfte gegeben. U.a. was die Ernennung zur stv. Stationsleitung betrifft (in diesem Fall hat sie behauptet, man könne gegen die Kandi
Rücknahme einer vorgelegten Zielvereinbarung durch den Geschäftsführer - wie sollten wir hierzu offiziell Stellung nehmen?
ÄlterHallo, uns (BR) wurde durch den Geschäftsführer eine jährlich wiederkehrende Zielvereinbarung (Privatkundenvertrieb) zur Unterschrift vorgelegt. Die neue Zielvereinbarung hat sich gegenüber den vo
Stationsleitung / Betriebsratsmitglied - kann die Stationsleitung dem BR-Mitglied einfach entzogen werden?
ÄlterEin Pfleger soll die Stationsleitung verlieren (Bezüge bleiben). Er hat seit ca. 15 Jahren die Stationsleitung. Nebenbei ist er Betriebsratsmitglied. Nach meiner Auffassung kann der Arbeitgeber ihm n
Zielvereinbarung-Zuständigkeit des GBR oder öBR?
ÄlterUnsere Firma erstreckt sich auf 2 Standorte. Es gibt somit 2 öBR und 1 GBR. Unser Arbeitgeber möchte für 2012 eine unternehmensweite Zielvereinbarung mit dem Betriebsrat abschließen. Interpretiere ic