Hallo,
unser BR besteht aus 5 Mitgliedern und wir haben 3 Ersatzmitglieder.

Der BRV ist der Meinung, er müsse NUR zu geplanten Beschlüssen die Ersatzmitglieder laden, nicht zu allen Sitzungen (wenn im Vorfeld bekannt ist, dass ordentliche Mitglieder wegen Krankheit, Urlaub, etc. verhindert sind.)

Meiner Meinung nach müssen Ersatzmiglieder doch immer geladen werden (unabhängig von einer geplanten Beschlussfassung oder nicht), wenn ordentliche bekannterweise verhindert sind, oder nicht?

Des weiteren sitzen die ordentlichen BR Mitglieder (derzeit 3) immer mal wieder ohne die Ersatzmitglieder zusammen und berichten dann auf einer Sitzung von den Vorfällen oder geplanten Vorgehensweisen, weil die Ersatzmitglieder nicht in alle Vorgänge involviert wären, bzw. nicht von Anfang an in Vorgänge einbezogen gewesen wären. Was ist dann zu tun?

Danke für Hilfe