Hallo liebe Forumbesucher,

ich habe ein zeimliches Problem. Ich bin neu im Betriebsrat und habe noch an keiner Schulung teilgenommen. Ich drucke mir gerade das Betriebsverfassungs gesetz aus... Momentan bin ich mit einer personellen Umsetzung konfrontiert, die der AL und der GF des betreffenden MA planen. Jedoch ist diese Umsetzung reine Willkür und mit fadenscheinigen und widersprüchlichen Auskünften des AL verbunden. Jetzt soll ein Leistungstest im gesamten Team - bestehend aus zwei weiteren MA außer o.g. MA - gemacht werden. (Aufgaben in verschlossenen Umschlägen). Ich soll als AN an dieser Aktion beteiligt werden (Aufgabenstellung, Überwachung, Auswertung ...) Es ist eine sehr verzwickte Lage für mich als BR- Mietglied. Und das eigentliche Problem ist die mangelnde Kompetenz der Personalführung des o. g. AL. Was bereits bei mehreren Situationen zu Tage kam. Der GF scheint das zu übersehen oder zu dulden. Auf welcher Seite der BRV steht habe ich noch nicht ganz herausgefunden.
Wie verhalte ich mich richtig nach dem Betriebsverfassungsgesetz?