Hi, habe da mal eine Frage, unser Prokurist hat mal eine Voranfrage an den BR-Vorsitzenden gerichtet - Sache: Arbeitnehmer seit 25 Jahren im Hauptbetrieb wurde vor ca. 1,5 Jahren von der Arbeit im Hauptbetrieb mit gleicher Arbeit bei einer Tochterfirma beschäftigt ( AN war damals voll damit einverstanden somit gab es keinen Grund diese Versetzung anzugehen) nun wird er dort nicht mehr benötigt aber hier will man ihm auch keinen Arbeitsplatz mehr geben, den vorherigen ausgeführten Job, soll es lt. Prokurist nicht mehr geben, was wohl stimmt, nur sind zwischenzeitlich auf so einen Job 3 neue eingestellt worden. Bevor wir nun mit der GL als BR-Gremium zusammen sitzen bzw. wir irgendetwas vorgelegt bekommen, wollen wir uns schlau machen. Was hat der BR für Möglichkeiten um den rückkehrenden AN zu unterstützen, wie verhält er sich richtig. Wir hören gerne Eure Erfahrungen und sind für Ratschläge dankbar.