Hallo liebe Kollegen,

ob ihr`s glaubt oder nicht- wir haben das erstemal mit einer Kündigung zu tun. Folgende Situation: Ein AN hat den AG um unbezahlte Freistellung für 6 Monate gebeten. Seinem Antrag wurde stattgegeben. Arbeitsaufnahme wäre der 01.11.2010. AN hat auf schriftliche und telefonische Anfragen des AG ob es dabei bleibt nicht reagiert. AN ist aus dem osteuropäischen Ausland. Die Arbeitsgenehmigung läuft vorerst zum Ende November aus. Jetz stellt der AG an den BR den Antrag auf Zustimmung zur fristlosen, ersatzweise fristgerechten Kündigung zum 30.11.`10 des AN. Weiter Gründe wurden nicht angegeben. Ich möchte i.M. nicht darlegen, in welche Richtung unsere Entscheidung gehen würde. Mich würde allerdings brennend interessieren, wie Ihr darauf reagieren würdet.
Tausend Dank für Eure Hinweise und Meinungen.

MfG