Hallo,
wir haben einen BR von 7 Mitgliedern (und nur 1 Ersatzmitglied).
5 BR sitzen in München, die zwei anderen haben eine Fahrtzeit von ca. 3 Std.
Nun meine Frage:
In unserem Betrieb wird umstrukturiert und somit einige neue Stellen geschaffen.
Letzte Woche z.B. haben wir zwei Sitzungen bzgl. Einstellungen gehabt. Müssen die zwei auswertigen BR immer bei einer Einstellung anreisen, oder würden die restlichen 5 BR zur Beschlussfassung reichen.
Und dann noch eine Frage: Ein BR-Mitglied sagte uns, dass wir bei Krankheit auf alle Fälle ein ärztliches Artest vorlegen müssten (wenn an diesem Tag der Krankheit eine BR-Sitzung wäre) und es nicht reicht, sich einfach wg. Krankheit abzumelden.
Stimmt es weiterhin, dass, wenn man Urlaub hat, dies auch kein Grund wäre, an einer Sitzung nicht teilzunehmen.

Danke für die Antworten