ich bin es nocheinmal, zum betriebsratmitglied bin ich letztes jahr im mai gewählt worden. im nov. 2009 hat man mir ein angebot gemacht eine leitende stellung auf einer station im krankenhaus zu übernehmen (befristet bis zum 31.12.2010 als ersatz für eine kollegin die im mutterschutz ist). die krankenhäuser befinden sich in einem umkreis von knapp 60 kilometer, das wußten auch die anderen betriebsratsmitglieder, aus diesem grund konnte ich nicht an alle sitzungen bzw. kaum daran teilnehmen. ab nächstes jahre wäre ich wieder in einem bereich wo es mir evtl. möglich ist an den sitzungen teilzunehmen. ich kann nicht verstehen das das eine verletzung meiner pflicht ist und kann auch nicht verstehen das ich dadurch ausgeschlossen werden kann. wie seht ihr diese situation? kann man mich ausschließen bzw. mich als ersatzmitglied umwandeln und wenn ja welche begründung muß man mir geben und wie läuft dies dann ab? besten dank bis später. der olli