Folgendes Problem eines BR Kollegen:
Dieser hat OHNE Beschluss des Gremiums sich zu einer BR Fortbildung angemeldet.
AG gab zwar die Zustimmung, ohne aber zu wissen das der BR Beschluss fehlt. Dem AG ist das aber mittlerweile bekannt und fordert vom BR Kollegen einen sehr hohen Geldbetrag ( Seminarkosten, Reisekosten, Übernachtungskosten, bezahltes Entgeld... ) zurück.

BR Kollege hat sich zwar selbst in diese Lage gebracht, hat uns andere BR ja auch einfach übergangen, möchte aber trotzdem gerne helfen.

Hat der AG das Recht das Geld zurück zu fordern obwohl er die Schulung ja genehmigt hatte oder kann er sich z. B. darauf berufen das er getäuscht wurde?
Kann der BR Kollege vom BR ausgeschlossen werden, da er uns ja übergangen hat ? Das wird von einem BR Mitglied gefordert weil er die Vertrauensbasis zerstört sieht und eine weitere Zusammenarbeit ablehnt.