In-House-Schulung
Hallo, bei uns wurde eine neue Maschine angeschafft. Wir sind in der einen Schicht 3 und in der anderen 2 Mitarbeiter. Intensiver geschult wurden aus jeder Schicht nur 1 Person. Die anderen nur so das die die Maschine gerade so am laufen halten können. Stattdessen wurde noch der der die Maschine reparieren soll und der AL (die beide nicht dran arbeiten und nur Frühschicht arbeiten) intensiver geschult. Wenn ich also krank werde kann meine Kollegin einige Arbeiten nicht machen. Ich weiß das da §96-98 angewendet werden kann. Demnächst haben wir ein Gespräch mit den Verantwortlichen. Wie würdet ihr für eine Nachschulung argumentieren?
Community-Antworten (2)
10.09.2010 um 15:00 Uhr
Hallo, das ist Sache des Arbeitgebers wen er wie schulen lässt. Wenn er meint das reicht so dann lass gut sein. Wenn irgendwann ein Engpass sein sollt wird er das schon merken. Der BR Muss nur von Schulungsmassnahmen Informiert werden. Eventuell MB.
11.09.2010 um 02:00 Uhr
Hallo,
das ist das Problem, früher oder später wird´s dann eng. Und der ,der das Pech hat dann dazusein kann´s ausbaden. Es läuft immer so. Und das nervt. Vor allem weil es mich auch selber betrifft. Ich möchte das da einfach mal umgedacht wird. Ein Gespräch darüber wird so oder so noch stattfinden. Hoffe noch auf Argumente!
Verwandte Themen
Verbot des Arbeitgebers zu einer Schulung zu gehen
ÄlterHallo zusammen, ich bin gerade etwas unter Strom, da ich mich noch nicht so auskenne, was die Betriebsratsarbeit angeht. Deswegen meine Frage. Ich habe am Dienstag meinen Entschluss geäußert den Betr
BRV verweigert Betriebsverfassungsrecht-Schulung, wie vorgehen?
ÄlterHallo, ich als neuer BRM habe noch keine BVR Schulung gehabt und wenn ich mein Wunsch dem BRV erwähne (ich habe bei W.A.F. eine passende Schulung schon ausgewählt, jedoch wurde diese mit "das machen w
Chef zwingt BR zum stornieren einer Schulung
ÄlterBR hat in einer Sitzung beschlossen, das Mitglieder zur Schulung gehen. Beschluss ist in den m Betrieb befindlichen Briefkasten für das Personalbüro geworfen worden. Schulung ist in 1 Monat. Nach 2 Wo
Schulung als Versetzung bezeichnet - ist das möglich ?
ÄlterHallo liebe Kollegen & Kolleginen, habe folgendes Problem: Man verlangt von uns das wir in 300km Entfernung für eine Arbeit geschult werden, die wir nun lange genug machen.Der "Deckmantel" der sog
AG will uns zu einem In-House Seminar verpflichten
ÄlterHallo, unser AG möchte nun, da wir 5 Betriebsräte sind, unterschiedlicher Wissensstand. nun möchte unser AG um Reisekosten, Hotelkosten etc zu sparen uns ein In-House Seminar bei uns im Büro (Resiekos