Hallo, wir haben in unserem 5er Betriebsrat einen kollegen der nach einigen Wochen im BR erkrankte.
Bis heute konnte keiner des BR mit ihm reden und seine Praktik in der Krankmeldung ist mehr als Kurios ( am Freitag meldung ich komme Montag, am Montag leise zur Raucherecke gehen und denen die da stehen schnell den Krankenschein in die Hand geben und abhauen... Nichtt unser problem ;-)

Nun fehlt er ja seit der BR Wahl im März fast die ganze Zeit!!
Meine Kollegen im BR überlegen ob mann ihm das Mandat wegen nicht ausübung irgendwie wieder aberkennen kann.

Ich sage das ist nicht möglich weil Gewählt ist gewählt!!

Was sagt ihr dazu ?
Mir geht es nicht darum den Kollegen unbedingt aus dem Betriebsrat zu Drücken ich wüßte nur gerne ob ich recht habe!!

Danke euch im vorraus für die Antwort/en

Gruß Euer Brentan