Geldwertevorteil ?
Hallo mein AG hat mich gefragt welche Fortbildung ich gerne machen möchte gerne auch zur Persönlichen Weiterentwicklung. Aktuell habe ich aber keinen Bedarf welcher mir nötig sein könnte. Aber meine Aktuelle Arbeit könnte es gut bekommen wenn ich Schneller beim Kunden wäre, ich fahre sonst mit Buss und Bahn( Zeit Fresser). Also dachte ich er könnte mir ja eine Fahrerlaubnis sponsern. er sagte auch das das möglich ist. ABER er sagte auch das der Geldwertevorteil (500E) von meinem Gehalt ab Wegehen!
stimmt das so? Mein dickster Vorgesetzter nervt mich schon das ich endlich die Fahrerlaubnis erwerbe da es sein könnte das es mich sonst meinen Arbeitsplatz kostet.Ich bin da ser verunsichert. Kann er das so machen? oder muss er den Geldwertenvorteil selber tragen.Ich benötige die Fahrerlaubnis privat nicht.