Hallo liebe Forumsmitglieder,

es geht um unser Betriebsratsbüro. Das alte Büro kann nicht mehr genutzt werden, weil der PC Arbeitsplatz auch von einem AN ganz normal dienstlich genutzt wird. Zu Zweit sitzt es sich so schlecht auf einem Stuhl und an einem Schreibtisch.

In dem großen Gebäude gibt es weitere Räume, in dem ohne viel Aufwand ein Büro eingerichtet werden könnte.

Das will unser AG aber nicht. Er stellt uns ein voll eingerichtetes Büro in der 10 km entfernten Zweigstelle zur Verfügung. Das wiederum kommt für unseren Vorsitzenden nicht in Frage, weil der das Familienauto nicht zur Verfügung hat. Für seine Fahrt zum normalen Dienst benutzt er sein Fahrrad.

Wie schätzt ihr die Sachlage ein? Reicht es, dass der AG ein Büro anbietet, egal wie der Vorsitzende es erreichen kann?

Vielen Dank