Hallo Ihr Wissenden,

unsere BRV sowie deren Stellvertreter sind heute zu einer Rundreise in alle unsere Büros bundesweit aufgebrochen, damit die Kollegen vor Ort über aktuelle Themen informiert werden. Es sind insgesamt ca. 17 Aussenbüros in ganz Deutschland und die Reise dauert 1 Woche. Es steht ausser Frage, daß diese Reise notwendig ist.
Jetzt jedoch meine Frage: Hat hier der BR nicht darüber zu bestimmen, wer an dieser Rundreise teilnimmt? Wenn ja, wo im BetrVg kann man dies nachlesen? Und zusätzlich haben die beiden auch noch die BR-Sitzung in dieser Woche abgesagt, obwohl Stellvertreter gewählt sind, die auch anwesend sind. Ist eine solche Absage rechtmässig?
Mir geht es darum, das auch andere Mitglieder des Gremiums an diesen Reisen teilnehmen können. So wurde dies im vorherigen BR auch gehandhabt. Und wurde auch so von verschiedenen Mitgliedern wieder gewünscht. Sollte diese Art und Weise der beiden (BRV sowie Stellvertreter) gar eine grobe Pflichtverletzung darstellen?
Danke bereits für Eure Antworten.

Schlappe