Zu diesem Thema:
Beim erstellen meiner Frage habe ich nicht den Harken der MAX Begrenzung entfernt. Dennoch würde mich interessieren wie es wirklich ist.

Also alles fast richtig. Wir haben drei Werke, zwei davon haben 15 BR-Mitglieder die das andere 23. Es sind viele alte Hasen und der BRV ist schon 30 Jahre BRM. Im 15ener Gremium sind 2 Fraktionen 13:2. Spielt aber keine Geige zu der Frage.
Richtig, alle ahen die Grundseminare besucht. Zum Verständnis: 2006 waren es 17 BRM Gesetzmäßig 4 Freistellungen und eine für angebliche Projekte. 2010 sind es gesetzmäßig 3 Freistellungen da weniger Personal vorhanden, 1 Freistellung angeblich vom AG. Zeitlich also 5 Freistellungen die nicht gewählt wurden. Wie schon gesagt angeblich wären die Verhandlungen mit dem AG nicht abgeschlossen nur das Hauptwerkt mit 23 BRM hat ihre gesetzlichen Freistellungen plus die vom AG gewählt.
rkoch nein alle 5 nehmen die Freistellungen wahr ohne das sie gewählt wurden sind.