2 Kollegen und ich sind im Mai in unseren neuen BR gewählt worden. Dieser besteht aus insgesamt 7 Personen. Es haben sich 2 "Lager" gebildet. Ich bin im Unternehmen als Außendienstmitarbeiter eingestellt und betreue meinen Kundenkreis von einm Büro im Unternehmen. Dabei habe ich ca. 7-11 Außendiensttermine, welche Teilweise sehr kurzfristig festgelegt werden. manchmal innerhalb weniger Stunden. Nun hat unser BR-Vorsitzender mir mitgeteilt, daß solche kurzfristigen Termine nicht von eingehalten werden können, da die BR-Arbeit vorgeht. Ich bin jetzt verunsichert. Auf der einen Seite sind mir dies Kunden wichtig. Sie sind die, die uns Aufträge geben und somit für mich an 1. Stelle stehen.
Nun zu meiner Frage:
Kann in solchen dringenden Fällen nicht die Vertretung autom. ohne Einladung aufrücken um Beschlußgfähig zu bleiben ?
Mene beiden Kollegen und ich haben nämlich das Gefühl, das die 4 anderen Kollegen des anderen Lager mich so aus dem BR "ekeln" wollen um "unser Lager" zu schwächen.