hallo ihr lieben,
danke für die antworten, aber ich glaube ich habe mich in meiner schilderung über unseren betrieb nicht ausführlich genug geäußert.

Also, in unserem betrieb hat es noch nie einen br gegeben. unser chef war auch total dagegen. als er aber nicht mehr anders konnte, hat er selbst seine kanditaten aufgestellt, sprich stellvertretende geschäftsführung, sekretärin, projektleitung neffen usw. gott sei dank haben wir unter den kollegen einen sehr starken zusammenhalt und
haben gesiegt. nun will er die wahl anfechten und es ist seit her ein riesen zirkus im betrieb.
arbeitspläne von uns 5 br mitgliedern werden schlimm und schlimmer. freie tage fallen
bei uns auf feiertage usw.

in unserem verkaufsraum wurden vor ca 1 jahr neue kameras installiert. mit mikrofon.
die kameras sind nur auf uns mitarbeiter gerichtet, nicht auf die kunden.

was wir uns still erzählen weiß der chef in kürze. ich weiß daß er das nicht verwenden darf
aber wir konnten bisher nichts tun.

nun möchte er uns zu unseren sitzungen sein büro geben. es steht kein anderer raum
zur verfügung. und wir wissen ganz genau, daß wir abgehört werden.

und 2 beinige wanzen gibt es bei uns 5 br mitglieder nicht.

wo können wir unsere sitzung abhalten?