Was tun wenn jeder außer dem GF jeder weis das ein Abteilungsleiter nix taugt.
Wie soll man sich als BR verhalten, wenn jeder weis das Person XY als Abteilungsleiter nix taugt, den ganzen Tag vertrödelt und Netflix schaut, selbst die eigenen MA wissen das er den den ganzen Tag nix tut. Die entsprechende Führungskraft sieht den Missstand nicht, weil neu im Amt und mit zuviel anderem Beschäftigt.
Community-Antworten (4)
29.06.2021 um 10:32 Uhr
liegen Beschwerden der Beschäftigten vor?
29.06.2021 um 10:47 Uhr
Naja, ein Vorbild wird er nicht sein. Als BR könnt Ihr ihn auf seine Selbstgefährdung hinweisen, sollte die GF auf die Idee kommen, ihn als verzichtbar zu erklären, könnt Ihr schon im Voraus überlegen, wie Ihr Euch für ihn einsetzt. Denn er ist sicher AN gemäß §5 BetrVG. Wenn ein Abteilungsleiter derart seine Arbeit verrichtet, dann würde ich eher an Burnout, private Probleme oder ähnliches denken. Euer Kollege gefährdet seine Anstellung nachhaltig!
29.06.2021 um 13:23 Uhr
Das ist für mich eine Frage der Leistungskontrolle, bzw. Leistungsbeurteilung. Und damit doch meiner Meinung nach nicht Aufgabe des BR.
29.06.2021 um 13:38 Uhr
Wenn wir alle Vorgesetze die nichts taugen würden entlassen würden wären ja 70 % nicht mehr da ;-)
Verwandte Themen
Was ist zu tun, wenn ich das Gefühl habe, dass der BR mich (1er JAV) nicht genügend unterstützt?
ÄlterHallo, Ich bin jetzt seit Oktober JAV (1er JAV) in unserem Betrieb mit zur Zeit 5 Azubis. Ich habe das Gefühl, dass der BR nur eine JAV gewählt hat um den Arbeitgeber zu ärgern. Mein Vorgänger war
Wer rückt nach?
ÄlterHallo BR Kollegen, ich hätte eine Frage zum Thema Vertretung im BR. Wir streiten seit einigen Tagen über das Thema Frauenquote. Jeder hat ein Gesetzgefunden zur Vertretung der BR Mitglieder ab
Sitzung außer Haus?
ÄlterHallo, wir haben folgende Situation: Wir sind ein 3-er-Kremium mit einem Ersatzmitglied. Ein ständiges BR-Mitglied kann aufgrund langer Arbeitsunfähigkeit nicht in den Betrieb kommen. Ein BR-Mitglied
Anwaltstermin außer Haus
ÄlterGuten Morgen, wir wollen nach Beschluss des Gremiums zu zweit ausser Haus zum Anwalt (Einleitung von Unterlassungsklagen) Dies haben wir dem Arbeitgeber ohne Angabe des Grundes mitgeteilt.(am..sind d
Wie können wir dem Mitarbeiter helfen?
ÄlterHallo liebe Kolleginen und Kollegen, Ich bin Mitglied eines dreier Gremiums bei uns im Betrieb und nicht der Vorsitzende. Ein Mitarbeiter wurde bei uns Krankheitsbedingt gekündigt. Dieser Mitarbeiter