Hallo zusammen, wir haben in 2 Tagen Betriebsversammlung. Über die Räumlichkeiten für die BV innerhalb unseres CallCenters hatten wir uns wie immer im Vorfeld mit der GF verständigt. Nun stehen diese auf Grund von Bauarbeiten, welche eigentlich abgeschlossen sein sollten, nicht zur Verfügung. Unsere GF bietet uns nun einen Raum an, in dem es keine Einrichtung gibt, weder Tische noch Stühle, ja Fenster + Türen schon :-). Es ist ein sehr großer Raum, in welchem sich ca. 70 Teilnehmer (wir machen Teilversammlungen) verlieren werden. Absagen der BV stößt bei der GF wie auch bei einigen BR Mitgliedern auf Unverständnis, da jemand von der GF extra ca. 700 km anreist. Die Frage: Gibt es denn genauere Definitionen, wie so ein Raum für eine BV gestaltet sein solle, ist es den Kollegen zumutbar, dass sie ca. 1 Std. stehen? Welche Argumente hat der BR für die Abforderung einer Räumlichkeit zur BV? Vielen Dank!