Hallo , haben folgendes problem im BR Büro . Fühlen uns als gremium vom AG überwacht , weil er jeden schritt im internet durch seinen Administrator überwachen kann (macht ?) . Zweitens ist der zugang so langsam , das ein ordentliches arbeiten nicht möglich ist , und dann sind auch noch ganz wichtige seiten (wie diese hier auch) , durch den AG gesperrt . Dadurch ist ein vernüftiges arbeiten nicht möglich ! Fast alle BR Mitglieder müssen sich auch ein E-mail postfach und zugang teilen (Datenschutz ?) , natürlich melden sich alle mit dem gleichen passwort an , was immer weiter gereicht wird . Es arbeiten alle ausschüsse an einem pc , und deshalb wird auch dadurch das arbeiten nicht wirklich schneller und besser , es entstehen auch schon schlangen vor dem büro stuhl . Wir sind ein 11 Gremium . UNd eh jemand auf falsche gedanken kommt , es geht hierbei nicht um Schweinkram seiten !!!!!!!

Hat man einen anspruch auf einen "freien" Internet zugang der nicht durch den AG überwacht wird ? Hat jeder BR mit ausschuß funktion (Sprecher) ein anrecht auf einen eigenen zugang plus e-mail account ? Damit auch die persönliche e-mail von anderen br kollegen aus anderen standorten , nicht von allen gelesen werden ? Und vieleicht einen zweiten PC , platz im büro ist vorhanden ;-)

LG Speedy