>Antwort 7 Erstellt am 19.05.2010 um 11:34 Uhr von ridgeback

Ups, das war meine erste Frage hier im Forum. Ich wollte nicht auf 7 begrenzen.

ridgeback,

vielen dank für deine Antworten!

>Dann solltet ihr aber das Büchlein etwas genauer lesen.
Ihr verzichtet auf euer MBR....bin sprachlos

wir sind ein ganz neuer BR und wir werden unverzüglich auf unser MBR achten. Gute erste Tipps habe ich von dir erhalten.

>Der Teilzeitbeschäftigte bringt zum Ausdruck, dass ihm nicht daran gelegen ist eine Vollzeitstelle auszuüben und das er nur gelegentlich zur Mehrarbeit bereit ist.

als einstiegtsvertrag bekommt man ausschließlich soeinen 30h vertrag, irgendwann später hat man die chance auf einen vollzeitvertrag - solange bleiben nur "Mehrstunden"

>Antwort 7 Erstellt am 19.05.2010 um 11:34 Uhr von ridgeback

dazu danke, in Sachen MBR freue ich mich schon auf die arbeit dazu ;o)

Letzte Frage: Muss ich meinem AG die genaue Quelle im BetrVG mitteilen, wenn wir uns auf unser MBR berufen in der Sache - Arbeitszeit nach §87