Moin
Hier war neulich ein Fall beschrieben, der auch auf unsere Firma zutrifft. Leider habe ich das Ergebnis nicht mehr verfolgen können. Also...........

Wir haben in unserere Firma einen Mann der alle Kollegen verpetzt. Wird irgendwo etwas angestellt, ist er im Büro und berichtet es dem Chef. Aber das ist nicht das schlimmste. Er denkt sich auch manchmal Geschichten aus, oder wenn er selber mal einen Schaden angerichtet hat, geht er zum Chef und erzählt ihm, es wäre ein anderer gewesen.

Natürlich ist dieser Kerl vom Chef höchst gern gesehen. Ist ja auch klar , denn durch ihn erfährt er ja immer was so läuft.
Nur finde ich, dass wenn er sich schon Gecshichten aus den Fingern saugt, damit zum "Alten" geht und der unbescholtene Arbeiter antreten und sich auch noch rechtfertigen muss, geht wirklich zu weit.

Unsere "Petze" kann quasi in der Firma machen was er will, ihm passiert nix. Er legt sich auch mit jedem an. Die Firmanleitung hält ihm immer die Hand vorm........

Wir gesagt, es gab einen ähnlichen Fall vor ein paar Wochen. Ich weiß nicht wie er ausging.
Habt ihr Lösungsvorschläge ? (Außer Haue)