W.A.F. LogoSeminare

angebot selbsttest

S
Siba
Mai 2021 bearbeitet

Mein regelmäßiger Arbeitsort ist an meinem Wohnort (Verteilung von Werbung). Mein Arbeitgeber hat Selbsttests zur Verfügung gestellt, allerdings zum Abholen in der Firma in einer Entfernung von ca. 50 km. Da bedeutet für mich ein einfacher Weg von 2 Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln, also insgesamt 4 Stunden. Muss der Arbeitgeber die Selbsttests am Arbeitsort zur Verfügung stellen? Muss er mir diese zuschicken? Danke für die Rückmeldungen!

18202

Community-Antworten (2)

B
BRHamburg

22.05.2021 um 10:10 Uhr

Nach meinem Kenntnisstand muss der AG die Test nur zur Verfügung stellen. Wie der AN dann an diese Test kommt ist seine Sache.

C
celestro

22.05.2021 um 12:22 Uhr

Ich denke nicht, das ein AGvor Gericht damit durchkommen würde. Aber welcher AN zieht schon für ein paar Tests (die man für ein paar kleine Euro im Laden kaufen oder kostenlos in Testzentren bekommen kann) vor Gericht?

Ihre Antwort