Hallo,

unsere Liste (Freie Wähler) hat bei den vergangenen BR-Wahlen 5 Sitze (3 Neulinge) errungen.
Die weiteren 32 Sitze verteilen sich auf die IGM (26), sowie 2 (4+2) weitere Listen.
Bereits bei der ersten Betriebsratssitzung wurde ich, als Neuling, mit dem Thema "Verleihung" betraut. Der BRV begrüdete dies damit, dass noch keine Ausschüsse gebildet sind. Dank euerer Hilfe, sowie eines Selbststudiums des BetrVg hoffe ich das ich das Thema in der nächsten BR-Sitzung abschließen kann. Jetzt scheint eine neue Verleihung/Versetzung von einem Fertigungsbereich in einen anderne Bereich anzustehen. Ein Betriebsrat der IGM verkündet dies bereits im Fachbereich. Laut dieser Aussage sollen wieder wir mit der Aufgabe betraut werden. Für diese Aussagen habe ich keine Zeugen. Da die nächste BR-Sitzung ansteht werden wir jedoch schnell Gewissheit haben.
Dazu meine Frage:
Können wir/ich eine neuerliche Aufgabe ablehnen?
Können wir auf eine gerechte Aufgabenverteilung unter Einbeziehung der anderen BR-Mitglieder pochen?
Muss der bereits installierte Betriebsausschuß die Aufgabe übernehmen?

Vorab Danke für euere Antworten