hallo,
der br in dem unternehmen in dem ich tätig bin versucht sachen durchzubringen mit denen nicht jeder arbeitnehmer einverstanden ist. es geht um das schwierige thema datenschutz.
im unternehmen soll alles anonymisiert werden, dass problem dabei ist das sich dadurch nicht feststellen lässt wer wirklich arbeitet und wer nur rumsitzt und pause macht. die informationen über den arbeitnehmer (wer gerade pause macht und wer arbeitet) können nur die vorgesetzten einsehen.
mein problem ist das ich im endeffekt für andere mitarbeite. wenn alles anonym ist kann meine leistung nicht mehr annerkannt werden.
ich habe auch ein gespräch mit einem br- mitglied geführt wobei nicht auf meine anliegen konkret eingegangen wurde und nur der satz gefallen ist das dies das gesetz wäre.
wenn alles anonymisiert wird ist es nicht mehr möglich mit der software zu arbeiten, was also heißen könnte ich könnte nicht mehr meiner arbeit nachgehen.
vielleicht habt ihr einen tip für mich!?
danke