Leiharbeiter - Muss ich ihn jetzt in die Wählerliste aufnehmen?
Hallo, danke erst mal das mir so viele geholfen haben, in Bezug zur Altersteilzeit. Und schon wieder habe ich ein Problem. Leiharbeiter. Ich weiss das in unserem Betriebseit Anfang März ein Arbeiter für 6 Monate ausgeliehen ist, ich habe auch eine ganz aktuelle Mitarbeiterliste von heute, wo der Betreffende aber nicht aufgeführt ist. Nach meinem persönlichen Nachfragen wurde mir geantwortet das er kein Leiharbeiter sei. Er würde wohl so laufen wie es bei Fremdfirmen im Reinigungsdienst ist.Der Betreffende wird voll im Betrieb eingesetzt wie ein Betriebsangehöriger. Muss ich ihn jetzt in die Wählerliste aufnehmen? Aber ich kann doch nur von der Mitarbeiterliste die ich aus dem Peronalbüro bekommen ausgehen? Ich danke im vorraus. Ulla
Community-Antworten (1)
01.04.2010 um 05:27 Uhr
Vogel, Nach meinem persönlichen Nachfragen wurde mir geantwortet das er kein Leiharbeiter sei. Und wurde denn beantwortet, was er sonst ist?
Er würde wohl so laufen wie es bei Fremdfirmen im Reinigungsdienst ist Und wie läuft das da?
Muss ich ihn jetzt in die Wählerliste aufnehmen? Die Wählerliste wird vom Wahlvorstand bei jeder aus seiner Sicht relevanten Änderung bis zum Wahltag geändert.
Verwandte Themen
Leiharbeiter - Betriebsratsgröße
ÄlterAusgangslage: Wir sind ca 45 Mitarbeiter und haben ca 40 Leiharbeiter, die auf 450€-Basis arbeiten. Im Vertrag steht nicht drin, ob sie mindestens 3 Monate bei uns bleiben aber wir würden nie jemande
BR-Wahl Leiharbeiter
ÄlterHallo zusammen habe eine Frage zu Leiharbeitern Wir sind in unserem Unternehmen 91 "eigene" Mitarbeiter hier werden ja jetzt , auch zur Definierung ob 5er oder 7er Gremium, die Leiharbeiter hinzu gezä
Beschäftigung Leiharbeiter
ÄlterDürfen Leiharbeiter in der Entleihfirma Werkvertrag Kollegen auf ihren Arbeitsplatz anlernen. Die Abteilung wird ab 1.10.19 von einer Werkvertragfirma übernommen und jetzt sollen Stamm Kollegen und Le
Sehr dringende Bitte um Aufklärung und etwas Nachhilfe in Sachen Betriebsrat
ÄlterHallihallo, voerst möchte ich erwähnen, dass ich in meiner neuen Position als Vorsitzender Betriebsrates, so einiges an Hürden zu nehmen habe, da unsere Geschäftsführung, nicht gerade darauf be
Krank + Urlaub + Leiharbeiter einstellen
ÄlterMitarbeiter hatte starke Depprossionen und hat sich krank gemeldet über mich. Da es ihm nicht gut ging, habe ich für Ihn ein Tag Urlaub beantragt. Wir können lt.Tarifvertrag IGM DI-MI-Do ohne Krankme