Behinderung des BR!?
Muss man den AG schriftlich über die Teilnahme eines Ersatzmitgliedes informieren oder reicht die mündliche Mitteilung an den direkten Vorgesetzten? Die Einrichtungsleitung versucht jetzt die Teilnahme des Ersatzmitgliedes zu verhindern.
Community-Antworten (1)
29.03.2010 um 19:19 Uhr
Kurz und knapp: Schriftlich!
Und den Einsatz verhindern, kann auch eine "Einrichtungsleitung" das nicht - zur Not könnt ihr denen das auch noch schriftlich mitteilen, damit sie darüber informiert sind - ist aber optional!
Gruß STAN
Verwandte Themen
Gibt es Behinderung der Betriebsratsarbeit auch unter Betriebsräten?
ÄlterIch nehme mal den Thread von @Bedrohter zum Anlass um zu fragen, ob sich auch BRs der Behinderung der Betriebsratsarbeit schuldig machen können. Ich habe auch mal die Suchmaschinen angeschmissen, konn
Behinderung - was muss der Arbeitnehmer sagen?
ÄlterHallo zusammen, nachdem ich mich ein wenig recherchiert habe, habe ich zum Thema Schwerbehinderung folgendes rausgefunden: wenn es weder die Arbeitssicherheit noch die Arbeitnehmerpflichten be
Behinderung der Betriebsratstätigkeit
ÄlterHallo zusammen, seit mehreren Jahren kämpft der Betriebsrat in unsere Firma für alle möglichen Rechte, Mitbestimmung, Information, Beteiligung, und, und und. Der Betriebsrat wird ständig übergangen un
Nachträgliche Feststellung Grad der Behinderung
ÄlterMöchte dann auch mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. AN hatte bis 10.05. 2018 Grad der Behinderung von 50%: Wurde dann wieder auf 30% runter gestuft. Heute kam ein Schreiben.... Sehr geehrte F
Abwahl des BR- Vorsitzenden wegen Behinderung meiner BR-Tätigkeit
ÄlterAbwahl des BR- Vorsitzenden wegen Behinderung meiner BR-Tätigkeit Hallo, unser BR-Vorsitzender ist seit 5 Jahren im BR und seit 3 Jahren Vorsitzender. Ich bin seit 2 Jahren im BR. Früh merkte ich,