Hallo, wie überall sind auch bei uns BR - Wahlen.
Der Wahlvorstand im Betrieb, hat die erforderlichen Auskünfte bei der Persoabt.zur Erstellung der Wähleristen angefodert, auch bekommen.
Leider sind diese nach unserer Meinung als "Wahlbeobachter", unvollständig, aber der Wahlvorstand "scheint" das nicht zu merken.
Er hat ein Wahlauschreiber erstellt.Ausgehängt am 19.03.2010.
BR - Wahl soll am 30.04.2010 stattfinden.
Der BR soll dann aus 7 Mitgliedern bestehen. Der Wahlvorstand schreibt im Wahlausschreiben, das bei 188 Mitarbeitern nur 6 Stützunterschrieften gebraucht werden.
Sind es nicht eigentlich 1:20, also 8 Stützunterschriften??? Naja.
Wir sind 58 Männer und 129 Frauen. Also mindesten 2 Männer und 5 Frauen müssen im neuen BR sein.
Die Wahlvorschlagslisten sollen in einer Frist von vor Ablauf von zwei Wochen beim Wahlvorstand eingereicht werden.
Dann steht im Wahlausschreiben für die Einreichung der Vorschlagslisten das Datum der 08.04.2010, 15:00Uhr drin.
Diese Frist stimmt doch auch nicht.
Der alte BR, (Vorsitzende und zwei BR Mitglieder) hat sich selbst als Wahlvorstand gewählt.
Haben keine Wahlschulungen oder etwas ähnliches gemacht.

Es sind aus unserer Sicht so viele Fehler, schon in den ersten Aushängen und im Wahlausschreiben, dass wir wahrscheinlich die Wahl "anfechten"werden.

Der Wahlvorstand nimmt keine Ratschläge und Hilfe von uns an.

Will unbedingt seinen "Posten als BR Vorsitzende" behalten, keine Ahnung von der Wahl,
nur "Arbeitgeber Freundlich" aggieren, um sich so zu präsentieren und gut "Freund"zu sein.

Ist doch Sch.... so.

Oder, wer kann uns helfen.
Es ist Schlimm, aber wir wissen nicht mehr weiter.
Wir wollen einen solchen BR nicht die nächsten 4 Jahre haben.
Vossibaer