Hallo,

ich kann da etwas nicht so ganz nachvollziehen bei uns und möchte nichts falsches machen.

Der Betriebsrat muss seit einiger Zeit die Stunden an die Personalleitung abgeben, die er für Betriebsratszwecke genutzt hat bzw. beschäftigt war, während der Arbeitszeit.

Nun kam heute die Personalchefin zu mir und meinte, dass ich als Wahlvorstand auch Betriebsratstätigkeiten mache und sie die Stunden der letzten Wochen (bzw. Monate) haben möchte.

Toll, als wenn ich darüber Protokoll geführt habe, wie lange ich im Internet recherchiert, die Briefwahlunterlagen zusammengestellt habe usw.

Aussage war, dass man die Abteilungskostenstelle entlasten und die Betriebsratskostenstelle belasten will..

Muss ich was beachten? Und muss ich bei meiner Stundenangabe auch die Tätigkeiten aufführen? Ich tue mich schwer die Zeiten für Januar und Februar zusammen zu bekommen. Die Kollegen im Wahlvorstand, die im Betriebsrat sind, wollen das bei den Stunden der Betriebsratstätigkeit aufführen, aber sollte das nicht getrennt werden?

Danke und mfg
Bubie