Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich bin BR-Mitglied und als Verwaltungsangestellte tätig.
Mein Vertrag beinhaltet 25 Std./Wo. Vor ca. 2 Jahren wurde ich gebeten 1 Std. täglich für die gleiche Abteilung mehr zu arbeiten. Diese Absprache wure auch offiziell dem BR mitgeteilt. Eine Vertragsänderung hat es nie gegeben. Die Stunden werden aber bezahlt, selbst bei Urlaub und Krankheit. Nun kommt eine Kollegin aus dem Mutterschutz zurück. Die dafür eingestellte Kraft hat einen Zeitvertrag. Diese möchte unsere GF aber gerne zusätzlich behalten. Da aber nicht genug Arbeit da ist, wurde mir mitgeteilt, dass ich wieder auf meine vertragl. 25 Std. zurückgehen soll. Ich bin damit nicht einverstanden, ich meine hier liegt eine stillschweigende Vertragsänderung vor. Meine GF sieht das anders und hat mich jetzt angewiesen nur noch die vertragl. 5 Std. täglich zu arbeiten. Ist hier nicht der BR mit im Boot. Das ist doch eine personelle Einzelmaßnahme. Wer kann mir Rat geben. Wie soll ich mich verhalten?