Hallo Kollegen
Folgende Frage letzte Woche wurden bei uns Betriebsratswahlen durchgeführt und ein Gremium gewählt ,gestern wurde Ich innerhalb des Gremiums zum BRV gewählt.Situation in unseren Betrieb ist so ,es gab vorher ein BR und dem ,war alles egal .Jetzt versuchen wir Strukturen reinzubringen. Wir wollen in Zukunft die Grundlagenseminare besuchen. Meine Frage erstmal bis dahin ,was für ein Anrecht (96 Mitarbeiter im Betrieb ) hat man auf ein Betriebsratsbüro (Räume sind vorhanden )und wie muss es ausgestattet werden vom Arbeitgeber,wichtig z.b. nicht einsehbar, nicht betretbar durch Arbeitgeber,ich denke ein Telefon mit möglichkeiten zum Raustelefonieren muss da sein ,Computer mit Internetanschluss incl Drucker und ein abschliesbarer Schrank . Gibt es da irgendwelche Vorschriften zu ?Da mein Arbeitgeber wahrscheinlich nichts davon freiwillig macht.