Befristete Arbeitszeitverlängerung, danach unbefristet
Moin moin, ich habe folgendes Problem: eine Kollegin, die eigentlich Teilzeit ist, wurde für 6 Monate auf Vollzeit hochgesetzt. Dieser Zeitraum war befristet und die Befristung endete am 31.01.10. Im Februar wurde sie aber weiterhin als Vollzeitkraft eingesetzt. Jetzt will der AG sie aber wieder auf Teilzeit zurücksetzen. Kann er das ohne weiteres machen? Die Kollegin möchte natürlich witerhin Vollzeit arbeiten.
Sind wir in der Mitbestimmung, oder kann er sie wieder zurücksetzen oder hat jetzt Anspruch auf den Vollzeitjob.
Wäre schön, wenn jemand Rat wüsste.
Mit freundlichen Grüßen TEX
Community-Antworten (1)
03.03.2010 um 21:07 Uhr
TEX, wieso steht jetzt die Frage nochmal hier? Sie wurde doch schon weiter unten beantwortet.
Verwandte Themen
Mehrarbeitsvergütung bei Arbeitszeitverlängerung?
ÄlterHallo Leute! Wir haben mit der Geschäftsleitung eine Arbeitszeitverlängerung von tariflich 35 Stunden auf 40 Stunden vereinbaren müssen. Die Differenz von 5 Stunden werden unentgeltlich geleistet.
Arbeitszeitverlängerung - Darf ich als BR ohne weiteres eine Zustimmung für eine Arbeitszeitverlängerung geben, oder muss jeder einzelne AN seine Zustimmung selber geben?
ÄlterHallo! Da ich relativ neu im BR bin, kenne ich mich mit der ganzen Thematik noch nicht so aus. Meine Frage: In wie weit kann ich als BR einer Regelung für alle AN zustimmen, wonach wir ohne Lohnausgl
Befristete Arbeitszeiterweiterung möglich?
ÄlterLiebe BR-Kollegen, ich habe eine Frage zum Thema befristete Beschäftigung. Eine in Teilzeit beschäftigte Mitarbeiterin soll eine befristete Arbeitszeiterweiterung erhalten. Jetzt hat sie einen u
Rechtfertigung für befristete Stundenerhöhung
ÄlterHallo alle zusammen, Unser BR hat eine Frage wo er nicht weiter kommt. Wir haben letzte Woche in unserer Sitzung einer Kollegin mit unbefristetem Verttrag(120h/Monat) eine Befristete Erhöhung auf 150
Befristete Arbeitszeitverlängerung, danach unbefristet
ÄlterMoin moin, ich habe folgendes Problem: eine Kollegin, die eigentlich Teilzeit ist, wurde für 6 Monate auf Vollzeit hochgesetzt. Dieser Zeitraum war befristet und die Befristung endete am 31.01.10.