W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 16 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Befristete Arbeitszeitverlängerung, danach unbefristet

T
TEX
Jan 2018 bearbeitet

Moin moin, ich habe folgendes Problem: eine Kollegin, die eigentlich Teilzeit ist, wurde für 6 Monate auf Vollzeit hochgesetzt. Dieser Zeitraum war befristet und die Befristung endete am 31.01.10. Im Februar wurde sie aber weiterhin als Vollzeitkraft eingesetzt. Jetzt will der AG sie aber wieder auf Teilzeit zurücksetzen. Kann er das ohne weiteres machen? Die Kollegin möchte natürlich witerhin Vollzeit arbeiten.

Sind wir in der Mitbestimmung, oder kann er sie wieder zurücksetzen oder hat jetzt Anspruch auf den Vollzeitjob.

Wäre schön, wenn jemand Rat wüsste.

Mit freundlichen Grüßen TEX

66101

Community-Antworten (1)

D
DrHouse

03.03.2010 um 21:07 Uhr

TEX, wieso steht jetzt die Frage nochmal hier? Sie wurde doch schon weiter unten beantwortet.

Ihre Antwort