Sehr geeehrtes Forum, ich habe folgendes Problem:
Unser, seit 8 Jahren BR Vorsitzender, will mich den Stellvertreter bei der jetzt laufenden BR Wahl absäbeln, da ich nicht die gleiche Handlungsweise hätte wie er.
Ich stehe zu den Mitarbeitern und versuche strikt das BetrVG, BVen, oder sonstige Gesetze zu vertreten, er hingegen versucht auf moderate Art Kompromisse mit der Geschäftsleitung zu erzielen und versucht mehr seine Meinung nach Bauchgefühl durchzusetzen, als die Gesetze. Nun versucht er mich aus unserer Liste welche wir vor 8 Jahren zusammen aufgestellt haben mittels Lügen zu verträngen, macht Stimmung gegen mich im restlichen Betriebsrat. Leider kann ich mich nicht richtig wehren, da ich wegen eines Ski-Unfalls zu Hause liege. Abgesprochen vor meinem Unfall war, dass ich auf Platz 2 der Liste komme, nun will er mich als letzten in der Liste aufstellen, so das ich bei Listenwahl meinen Sitz im BR und Freistellung verlieren würde.
Er macht Versprechungen gegenüber den restlichem Listenmitgliedern, setzt einige unter Druck, verbreitet Lügen über mich, da er befürchtet nicht mehr als Vorsitzender gewählt zu werden, sondern ich. Weiter versucht er die Listenabgabe hinaus zu zögern, damit keiner der Kollegen eine Liste stellen kann, aber er hält Sie durch Versprechungen hin.
Listenabgabe ist spätestens Dienstag 09.03.2010 und ich liege zu Hause und kann keine neue Liste machen.
Was kann ich dagegen tun, wie kann ich mich gerecht in die BR Wahl einbringen?