Hallo zusammen,

Kurz zur Situation:

Im Betrieb sind für Mitte April neue Wahlen des BR angesetzt. In den letzten 2 Wochen gingen Vorschlagslisten durch den Betrieb. Nun habe Ich mitbekommen, dass mein Name wohl ziemlich oft genannt wurde und die AN sich über meine Person wohl genau informiert haben. Jetzt gibts aber ein Problem: Natürlich freue Ich mich über soviel positive Resonanz, weiss aber auch nicht wirklich ob Ich im Falle einer Wahl das auch wirklich so richtig gebacken bekomme. Ich muss auch vorausschicken, dass Ich noch nie im Betriebsrat tätig war und mir somit auch die ganze Erfahrung fehlt. Was würdet Ihr mir empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen? Wurde durch eure Arbeit im BR das Verhältnis zum AG in irgend einer Form massiv gestört?

Für die Antworten bedanke Ich mich schon mal im voraus.