? Gibt es dazu einen Paragraphen?
Ab wann kann man frühestens unterstützerunterschriften sammeln?Nicht das es später als unheilbarer mangel bewertet wird.
Community-Antworten (5)
17.01.2021 um 21:25 Uhr
Überschrift: Nööö
Für welche Wahl? BR- Wahl 2022? 2026? 2013?
Ich fände es echt gut, wenn Fragen präzise gestellt werden würde!!! Auch ein halberwege verständliches Deutsch sollte von Vorteil.
Du kannst sichert jetzt schon deine Liste mit Unterschriften stützen lassen, aber ob alle deine Unterstützer zur nächsten Wahl noch zu ihrer Unterschrift stehen, könnte fraglich sein. Bereits jetzt eine Liste zu erstellen und Stützunterschriften zusammlern, ist sicher nicht verboten.
17.01.2021 um 23:53 Uhr
Richtig ... es gibt da keine "Frist".
"Auch ein halberwege verständliches Deutsch sollte von Vorteil."
Wer im Glashaus sitzt ..... ;-)))
18.01.2021 um 10:22 Uhr
Die Stützunterschriften können erst gesammelt werden, wenn die Liste der Kandidaten vollständig ist.
Wenn du eine Stützunterschrift leistest, dürfen nicht hinterher weitere Kandidaten dazu kommen, von denen du ja nicht wissen konntest.
19.01.2021 um 04:37 Uhr
Danke für die Info. @takkus gemeint ist natürlich die BR-Wahl 2022,kann man sich doch denken. Und laber niemanden voll über seine Deutschkentnisse,wenn du selbst keine Ahnung von der deutschen Rechtschreibung hast .
19.01.2021 um 09:12 Uhr
@ Mikkey Wieso kann man sich das denken? Es gibt genug Unternehmen ohne BR, in denen jederzeit gewählt werden könnte, ebenso kann jederzeit ein BR unter die Mindestanzahl an BRM fallen und auch da müsste gewählt werden.
Verwandte Themen
Arbeitsbefreiung Ärztliche Behandlung Arbeitszeit
Hallo liebe BR Kollegen, Bei uns im Gremium geht derzeit eine hitzige Diskussion um. Wir haben bei uns im Tarifvertrag, einen Paragraphen Arbeitsbefreiung mit Fortzahlung des Entgeltes. Unter diese
Wahl zum Wahlvorstand soll sabotiert werden - bitte helft!
ÄlterHallo zusammen Ich arbeite in einem großen deutschen Unternehmen. Nächste Woche soll die Wahl zum Wahlvorstand stattfinden. Die Gegenseite Plant, diese Wahl zu stören. Sie haben Mitarbeiter zu Recht
Pflichten eines BR-Mitglieds - wie geht man mit einem Mitglied um, das kein Seminar macht und nicht so rechte Lust an seiner Aufgabe zu haben scheint?
ÄlterHallo zusammen, wir haben bei uns im Betriebsrat ein Mitglied, der nicht so rechte Lust hat, an seiner neuen Aufgabe teil zu nehmen. Er ist seid letzten Mai in den Betriebsrat gewählt worden und ha
Umzug in ein neues Büro
ÄlterHallo, wir sind eine sehr kleine Firma und ich bin allein BR mit einer Vertretung. Wir haben aber nicht viel Erfahrung und nur die Standardseminare besucht. Jetzt soll eine Abteilung umziehen. 7 Leut
§15 Zusammensetzung
ÄlterHallo, ich habe eine Frage die mich schon die ganze Zeit beschäftigt ich aber keine Antwort finden kann. Kurze Voraberklärung: Wir haben im März einen neuen BR gewählt, der aus 5 Mitgliedern b