Hallo,
wir sind eine sehr kleine Firma und ich bin allein BR mit einer Vertretung.
Wir haben aber nicht viel Erfahrung und nur die Standardseminare besucht.

Jetzt soll eine Abteilung umziehen. 7 Leute..... 2 Büros weiter..... alles halb so wild.
Aber das neue Büro ist ein Großraumbüro. Und der Chef hat von seinem Büro ein Fenster in das Großraumbüro und kann dann, so ist die Planung auf dem Papier, direkt auf den Bildschirm einer Kollegin schauen.

Ich glaube, gegen das Großraumbüro, wenn man es mit 7 Leuten so nennen kann,
können wir wohl nichts machen und nur auf den guten Willen setzen, weil die Geräuschkulisse sehr ruhig ist. Es wird selten telefoniert. Mehr Buchhaltung.

Und gegen die Beobachtung vom Chef gibt es auch keinen Paragraphen oder?

Aber zumindest können wir doch bestimmt was gegen den Blick auf den Bildschirm machen oder? In welchen Paragraphen werde ich da fündig?

Viele Grüße
Martin