So, nun habe ich zu lange im Forum gelesen und bin entgültig verwirrt :-) Wie vorhin schon geschrieben, bin ich "nur"BR Vorsitzender, aber auf Grund des Vorfalls mit der Liste wollt ich mich nun doch genau informieren.
Wir sind zum Wahlzeitpunkt zwischen 150 -200 MA (es erfolgen noch ein paar Einstellungen im März)
Frage1) Personen/Mehrheitswahl. sind da Stützunterschriften Pflicht? Wenn ja, wann werden diese eingeholt. Bei ner Listenwahl ja dann, wenn die Liste abgeschlossen ist. Bei ner Personenwahl muss ja dann jeder Kollege seine Stützunterschriften einholen, gibt er die dann ab, wenn er sich meldet?
Frage2) "meldet" er sich auf ne eigenen Liste?
Frage3) Wenn es bis zum letzten Tag voraussichtlich ne Mehrheitswahl gibt, am letzten Tag doch ne Liste eingereicht wird, kann der Wahlvorstand dann ne Verlängerung der Frist anberaumen, so dass weitere Listen eingereicht werden können oder ist die "Mehrheitsliste" dann die 2.Liste?
Danke schonmal!