Hi,
unsere Geschäftsleitung hat sich nach langen Kampf dazu bewegen lassen, einen Mitarbeiter einzustellen. Man die vakante Stelle am schwarzen Brett ausgeschrieben und als ein Kollege 2 Tage später Bewerbungsunterlagen eines Freundes abgeben wollte sagte man ihm dass die Entscheidung schon gefallen sei. Wir , als BR , habe uns darauf hin alle eingegangenen Bewerbungsunterlagen geben lassen. Wir mussten fest stellen dass der gute Mann den man nun einstellen will, die schlechtesten Voraussetzungen hat. Seine Bewerbung enthielt nicht ein Zeugnis und die Arbeitsplätze die er in den letzten 20 Jahren hatte passen nicht auf ein DIN-A4 Blatt. Des weiteren ist er einigen im Gremiun bekannt und gilt als sehr unzuverlässig. Wir haben den Verdacht das er nur eingestellt wird weil er Fußballjugendtrainer ist und der Sohn unseres lieben Produktionsleiters in seiner Mannschaft spielt.
Welche Möglichkeit habe ich als BR dieser Einstellung die Zustimmung nach §99Betr.VG zu verweigern???