Fahrten zum Hauptwerk - In wie weit ist das für ein älteren Kollegen zumutbar ,vor allen bei diesen Witterungsverhältnissen?
Hallo Kollegen habe eine Frage an euch in unserem Betrieb mit 100 Arbeitern haben wir ein Kollegen der seit 36 Jahren im Büro sitzt und mitlerweile 62 Jahre ist neuerdings muss er aufgrund von Meetings über 200 km mit dem Dienstwagen fahren (was er vorher nie musste). In wie weit ist das für ein älteren Kollegen zumutbar ,vor allen bei diesen Witterungsverhältnissen?
Community-Antworten (1)
26.01.2010 um 11:19 Uhr
Stuttgarter
Sofern es durch seinen ArbV und das Direktionsrecht des AG und der Beachtung der MB alles ok ist, ist es so.
Alter oder die Tatsache dass er es 36 nicht muste sin keine Gründe.
Verwandte Themen
Alte BV vom AG anfordern
ÄlterHallo ihr lieben, ich habe mal wieder einige Fragen. Unsere Firma bestand ursprünglich aus einem Werk am Standort A. In diesem wurde ein Betriebsrat gewählt der mit der GF natürlich auch BV abgeschlos
Dienstreisen im mobilen Arbeiten
Unsere Belegschaft arbeitet seit Corona zum größten Teil mobil (kein fester Standort vorgegeben). Nur vereinzelte MA arbeiten wieder fast zu 100 % im Büro. Die Geschäftsleitung wünscht sich insgesamt
Reduzierung Fahrzeugpool
ÄlterHallo in die Runde, unsere Vertriebsmitarbeiter konnten bisher für Dienstfahrten auf einen Fahrzeugpool zurückgreifen. Dieser soll nun aus Kostengründen deutlich verkleinert (von 10 auf 5)werden, was
Dienstreisen von Betriebsratsmitgliedern - Welche Regelung ist rechtlich tragbar?
ÄlterLiebe Betriebsratsmitglieder, in unserem Unternehmen fiel uns eine differenzierte Behandlung von Reisen auf. Der Fall: Ein Betriebsratsmitglied aus H fährt,außerhalb seiner Arbeitszeit, zu einer
Fahrtkostenerstattung bei Fahrten zwischen Standorten?
ÄlterHallo zusammen !! Folgendes Problem ist bei uns aufgetreten: Unsere Klinik besteht aus drei Standorten. Nun haben wir Personal, dass im laufe ihrer täglichen Arbeitszeit zwischen den Standorten pende