ich arbeite in einem großen überregional arbeitenden privaten ambulanten Krankenpflegedienst.
Einige Kollegen wie auch ich möchten eine Mitarbeitervertretung bzw. einen Betriebsrat etablieren. Was müssen wir tun ? An wen können wir uns wenden. Geht das überhaupt ?
Wir denken das keiner der Mitarbeiter gewerkschaftlich organisiert ist, geht es trotzdem ?
Wir finden das unsere Interessen als MA, mit wachsender Größe des Unternehmens, immer weniger zur Kenntnis genommen und vertreten werden und unser Chef ( Geschäftsführer ) sich mehr und mehr als Patriarch aufspielt. Der Dienstweg ist nicht korrekt geregelt. Beschwerden über Vorgesetzte gehen unter und haben Konsequenzen für den Beschwerdeführer. Es herrscht eine sehr gedrückte Stimmung unter den MA und eine hohe Fluktuation. Keiner ist mit seiner Tätigkeit richtig zufrieden und man kann nur mit Kollegen die man genau kennt sich austauschen.
Vielleicht können Sie uns ja helfen