Hallo zusammen,

da ihr mir schon des öfteren eine wirklich gute Hilfe wart, habe ich nun das nächste Problem. Unser Betrieb wird verlagert. Von den jetzigen Standort wird er nun ca. 20 km weiter an die Autobahnauffahrt verlagert. Es wird ein ganz neues Logistikzentrum erbaut.
Der Bau hat auch schon angefangen, und so wie der Zeitplan nun ausschaut, wird der Umzug von 06/09 bis einschlieslich 09/09 andauern, um auch einen reibungslosen Anlauf zu gewähren. In dieser Zeit soll eine Urlaubssperre verhängt werden. Es ist auch die Rede von Nachtschichten, sowie Arbeitszeiten für Samstags und sogar Sonntags.

Für einen gewissen Zeitrahmen hat keiner was dagegen, aber bis zu 4 Monate?????

Das Bundesurlaubsgesetz habe ich gelesen, aber wo kann ich noch Infos über dieses Thema herholen???
Der AG begründet die mit betrieblichen Belangen, aber so lange????

Danke für euere Hilfe