W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 16 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Erste ASA-Sitzung - Gibt es hierfür Richtlinien oder ähnliches?

L
Loewe
Jan 2018 bearbeitet

Hallo; wir haben morgen unsere erste ASA-Sitzung in unserm neuen Unternehmen.Gibt es hierfür Richtlinien oder ähnliches was wir bei diesem ersten Aufeinandertreffen beachten bzw. auf jeden Fall ansprechen sollten!!! Würde mich über jede hilfreiche Meinung freuen.

Danke hierfür schon mal im voraus ;-)

5.25501

Community-Antworten (1)

R
ridgeback

24.11.2009 um 17:22 Uhr

Loewe, fürs Erste sollten die betrieblichen Gegebenheiten berücksichtigt und u. a. folgende Schwerpunkte gesetzt werden:

* Koordination des innerbetrieblichen Arbeitsschutzes
* Beratung betrieblicher Arbeitsschutz- und Gesundheitsförderungsprogramme
* Maßnahmen für besonders gefährdete Personengruppen
* Vorschläge über betriebliche Arbeitsschutz-Investitionen
* Auswertung betrieblicher Unfall- und Erkrankungsstatistiken
* Beratung sicherheitstechnischer und arbeitsmedizinischer Aspekte bei der Einführung neuer Arbeitsverfahren oder neuer Arbeitsstoffe
* Erörterung der Möglichkeiten zur Beteiligung an überbetrieblichen Sicherheitsmaßnahmen.

Ihre Antwort