Hallo erstmal,
hoff Ihr könnt mir helfen da ich mir nicht sicher bin ob in diesem Fall überhaupt Handlungsbedarf besteht! Thema Einsicht in Löhne und Gehälter
Haben heute in unserem Betrieb (60Mitarbeiter/40Verkäufer/7Abteilungsleiter/3Stellvertreter/1Chef) einsicht in Gehälter genommen und festgestellt das da schon enorme Unterschiede bei der Bezahlung der einzelnen Mitarbeiter besteht. Tarif hat jeder nur die übertariflichen Unterschiede sind enorm obwohl die Mitarbeiter die selbe Arbeit machen
Im Bereich der Abteilungsleiter sind Unterschiede von bis zu 700€. Auch die Stellvertreter des Chefs weisen Unterschiede von 800€ auf (ohne das Übertarifliche) Wobei der Rest von der Truppe kurz gehalten wird (genau Tarif) und ständig das Wort PERSONALKOSTEN zu hoch in den Mund genommen wird. Unser BTR besteht erst seit kurzem und wir sind uns ziemlich unsicher!
Sicher ist für uns nur da wir ständig am Personallimit arbeiten bei Streichung der übertariflichen Sonderzahlungen ein paar Mitarbieter mehr hätten.
Oder es evtl auch gleichmäßiger aufgeteilt werden sollte.