Moin ,
wir haben demnächst eine Betriebsversammlung zu der natürlich die vertretenden Gewerkschaften eingeladen wurden .
Die Gewerkschaft mit dem V im Namen sagte Ihre Teilnahme erst ab aber nachdem wir uns mit der 2. im Betrieb vertretenen Gewerkschaft über Themen verständigt hatten kam nun von der ersten Gewerkschaft überraschend doch eine Teilnahmebestätigung .

Natürlich will nun auch diese Gewerkschaft zu den identischen Themen Stellung beziehen.

Gibt es nun irgendwo festgeschrieben welche der beiden ich bei der Tagesordnung bevorzugen muss ? ( Die mit dem V hat etwas mehr Mitglieder )

Beide Gewerkschaften sind im Sozial und Erziehungsdienst vertreten und kooperieren bei Tarifangelegenheiten zumeisst.

Im Gremium gibt es naturgemäss keine Einigkeit über dieses Thema ( Habe es aber auch noch nicht zur Abstimmung gestellt )