hallo leute habe bald zwichenprüfung bin aber nicht so gut in tarife und gewerkschaften würde mich freuen wenn ihr mir diese fragen beantworen könnt ...

wie heißt der gesamtverband aller Gewerkschaften..?
welchen sinn haben Tarifverträge..?
Was versteht man unter Friedensplicht..?
was ist ein warnstreik..?
Welche Gewerkschaften können die friseure beitreten..?
was ist ein Betriebsrat...?
wen vertritt die jugend-undauszubildendenvertretung...?
welche aufgabe hat das betriebsverfassungsgesetz...?
Welche voraussetzung braucht mann um einen betriebsrat zu wählen...?
Nenne je eine Angelegenheit, die dei der der betriebsrat einer Firma informiert/ gefragt oder wo er entscheiden muss..`?
Warum ist der Betriebsrat für die Mitarbeiter wichtig...?
Erkläre den Begriff Urabstimmung...?
ich hoffe das jemand mir da antworten kann ich komme überhaubt nicht klar mit den fragen:( habe da sogar mal de 6 reingehauen will nicht auch meine prüfung verhauen :( Würde mich echt sehr freuen DANKE!!!