W.A.F. LogoSeminare

Betriebsratsmitglied informiert Chef

F
Francgn
Jan 2018 bearbeitet

Hallo Kollegen ! Bei uns im Betriebsrat ist ein Mitglied der Kollegen beim Chef über Besprechungen die nicht zum Vorteil der Geschäftsleitung sind anschwärtzt. Wie kann man am besten gegen diesen Mitglied vorgehen ? Danke für Antworten

4.24702

Community-Antworten (2)

D
DerAlteHeini

01.09.2009 um 01:11 Uhr

Francgn Was will der BR denn gegen den Plauderer unternehmen? Diesen Kollegen aus dem BR ausschließen?

Es gibt kein Gesetz, welches dem Kollegen das Gespräch mit dem Chef verbietet. Auch kann er SEINE Meinung über die BR Arbeit und über den Sinn und Unsinn von Beschlüssen, mit dem AG besprechen. Solange er nicht geheimhaltnungswürdige Dinge aus dem BR ausplaudert, müsst ihr mit dem "Kollegen" leben.

Der hier im Forum viel gepriesene Weg, BR Mitglieder über den § 23 BetrVG aus dem BR ausschließen zu lassen, ist sehr schwierig und oft nicht erfolgreich.

P
Pfälzer

01.09.2009 um 09:27 Uhr

@Francgn redet doch mal mit dem BRM und fragt, was er mit seinem Verhalten bezweckt und sich von seiner Indiskretion erhofft;

Ihre Antwort