Ausgaben für Betriebsfeier - Wieviel Euro pro Mitarbeiter darf ein gemeinnütziger Betrieb im Jahr für Betriebfeiern (z.B. Weihnachtsfeier, Sommerfest) ausgeben?
Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Wieviel Euro pro Mitarbeiter darf ein gemeinnütziger Betrieb im Jahr für Betriebfeiern (z.B. Weihnachtsfeier, Sommerfest) ausgeben und wo kann ich dies nachlesen? Danke im Vorraus didius
Community-Antworten (2)
16.07.2009 um 11:42 Uhr
Hallo,
wo man dies nachlesen kann, weiß ich nicht genau. Sicherlich irgendwo im Steuergesetz für Betriebe o.ä.. Ich weiss nur, dass wir in unserer Firma für die Weihnachtsfeier pro MA 36,- € einplanen, was von unserer Firma dann auch bei der Steuer mit angegeben wird. Wir sind über 500 MA in unserer Firma, da kommt schon eine Summe zusammen.
MfG
16.07.2009 um 11:57 Uhr
@didius Kosten für Essen, Raummiete, Fahrt, Darbietungen sowie Geschenke (bis 40 Euro!) sind bis 110 Euro steuerfrei. Die Gemeinnützigkeit interessiert bei diesem Sachverhalt eigentlich nicht - ggf. kommen allerdings Zuwendungsgeber auf mitunter fatale Gedanken, wenn z.B. eine Einrichtungen wegen einer Betriebsfeier für 2 Tage geschlossen ist.
Verwandte Themen
Betriebsvereinbarung Arbeitszeit und Verfügungszeit
ÄlterHallo Liebes Forum haben ein kleines Problem unsere BV Arbeitszeit und Verfügungszeit wurde gekündigt letztes Jahr durch AG jetzt im Juni wurde uns eine neue BV vorgelegt die wie folgt lautet: Bitte u
Rechtliche Grundlage (Gesetzestext) Vergütung Arbeistzeit Betriebsfeier?
ÄlterHallo, ich lese überall, dass der Lohn auch im Falle der Teilnehme der Arbeitnehmer an einer offiziellen Betriebsfeier/Ausflug etc. weitergezahlt werden muss, solange die Veranstaltung während der reg
Betriebsfeier Urlaub
Die Kita schließt für die Betriebsfeier einen Tag. Die Betriebsfeier findet Abends, außerhalb der regulären Arbeitszeit statt. Ich möchte nicht an der Betriebsfeier teilnehmen, aber ich möchte auch ke
Einsatz von Ein-Euro-Jobbern ist mitbestimmungspflichtig
ÄlterMan glaubt es kaum! Neuer Beschluß. Fundstelle www.arbeitsrecht.de Der Einsatz von so genannten Ein-Euro-Kräften bei den Verwaltungsbehörden in Hessen unterliegt der Mitbestimmung des jeweiligen P
Rufbereitschaftsregelung in der BV - Gilt diese überhaupt für die von uns geleistete Rufbereitschaft, da in der BV ganz andere Zeiten geregelt sind als die für die wir uns bereit halten müssen?
ÄlterGuten Tag, ich habe eine Frage zu einer bestehenden Betriebsvereinbarung bezüglich Rufbereitschaftsdienst. In unserer Firma (Wellpappenerzeugung) wird in der Verarbeitung im 3 Schicht System gearbeit